News
Sie befinden sich hier: Home » News
veröffentlicht am 25.03.2022

Beteiligung an Hilfsaktion für Menschen in der Ukraine


 

Krieg in der Ukraine: seit Wochen erreichen uns Bilder und Nachrichten aus der Ukraine, die uns alle fassungslos machen. Wir sind froh und dankbar, dass wir uns einer privaten Spendeninitiative anschließen konnten, um einigen Betroffenen in der Ukraine zu helfen. Über einen Mitarbeiter des Autohauses Berkemeier in Saerbeck erhielten wir Listen mit dringend benötigten Materialen für das tägliche Leben, die in der Ukraine nicht mehr erhältlich sind. Den vom Autohaus Berkemeier gestifteten Transporter haben wir mit haltbaren Lebensmitteln, Babynahrung, Hygieneartikeln usw. gefüllt. Der Transporter ist zurzeit auf dem Weg zur ukrainischen Grenze. Ab dort übernimmt eine Kontaktperson aus der Ukraine den Weitertransport bis zum Bestimmungsort.

Mit unseren Gedanken sind wir bei allen Betroffenen und Ihren Familien und wünschen ihnen ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.